07.09.2018

Energy3000 solar und SolarEdge – zwei starke Partner für Komplettlösungen

Durch die Entwicklung seiner intelligenten Wechselrichterlösung vor über zehn Jahren veränderte SolarEdge  Energiegewinnung und -management aus Photovoltaik grundlegend. Mit Energy3000 solar hat der in 125 Ländern aktive Wechselrichter-Spezialist ab sofort einen starken Vertriebspartner in Österreich, Italien und Ungarn sowie in Ost- und Südeuropa.

„Die intelligenten Lösungen von SolarEdge, einsetzbar u.a. für Hausdachanlagen sowie Gewerbe- und Großanlagen, zeichnen sich durch einfache Steuerung aus und führen zur maximalen Ausnutzung der PV-Leistung“, spricht sich Ing. Christian Bairhuber, Geschäftsführer von Energy3000 solar, für den neuen Partner aus. „Die Wechselrichter haben uns nicht nur während der Installation, sondern auch durch ihre Benutzerfreundlichkeit für den Endkunden überzeugt.“ Damit nimmt Energy3000 solar, international agierender Systemanbieter für PV-Anlagen, einen weiteren renommierten Produzenten in sein Programm auf.

Zu den Vorteilen der SolarEdge-Produkte zählen Überwachung auf Modulebene, höhere Erträge durch Optimierung jedes einzelnen Moduls, Speicheranbindung sowie Eigenverbrauchsoptimierung. Was die beiden neuen Partner vereint, ist Verlässlichkeit und ihr Bestreben, die Nutzung von Sonnenstrom mit modernen Technologien voranzutreiben.

„Unsere Mitarbeiter wurden bereits mit den Produkten von SolarEdge vertraut gemacht. Ab sofort profitieren unsere Kunden, die sich für SolarEdge entscheiden, von maximaler Energiegewinnung und höherer Rentabilität.“

Videos ansehen: